Unsere junge Geschichte

Die Rail Tours AG ist ein Reiseveranstalter mit Fokus auf schienengebundene Erlebnisreisen, der Ende 2021 gegründet wurde. Das Gründungsjahr wurde noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie überschattet. Die Schutzverordnungen und die damit verbundenen Einschränkungen brachten eine substanzielle Unsicherheit mit sich, insbesondere für die Reisebranche. Weshalb gründeten wir also ausgerechnet in dieser Zeit ein Reiseunternehmen?

Das Vorhaben dazu war schon vor der Pandemie ausgereift, kam allerdings Anfang 2019 aufgrund anderer Projekte zu einem vorläufigen Stillstand. Diese notgedrungene Unterbrechung der Pandemie gab uns jedoch die Möglichkeit und Zeit, uns der neuen Situation anzupassen. Denn wir glaubten nach wie vor an unsere Idee.

Unsere Auffassung von einem erfolgreichen Urlaub ist, dass dieser schon beim Verlassen der Haustür beginnen sollte. Dicke Luft im Stau auf der Autobahn, Stress beim Zugwechsel oder stundelanges Sitzen ohne Beinfreiheit haben in unserer Welt keinen Platz. Wir bieten Ihnen durchgehende Bahnverbindungen in charmanten Reisezugwagen zu ausgesuchten Zielorten. Hier wird schon die Anreise zum Event. Ob spontaner Kurz-Trip im Partyzug zum Volksfest, Wochenend-Urlaub am Meer oder mehrtägiges Festival mit Anreise im eigenen Sonderzug: wir möchten Ihnen die volle Bandbreite, der wohl schönsten Art zu reisen, bieten.

Die Köpfe hinter der Rail Tours AG, das sind wir, Stefan David und Maik Dillmann. Seit vielen Jahren sind wir bei der Firma Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG aktiv, einem der größten privaten Anbieter von Charterzügen in Europa. Woche für Woche bringen wir hier Sonderzüge für Dritte auf die Schiene, sei es für Schul- oder Betriebsausflüge, Sportfans auf ihrem Weg zum Auswärtsspiel ihres Vereins, Partyveranstaltungen und vieles mehr. Und jetzt eben auch durch Rail Tours AG.

Unser Ziel ist es, unsere langjährige Erfahrung im Personen- / Charterverkehr auf der Schiene dafür zu nutzen, dass die Anreise zum Highlight Ihrer Reise wird. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam auf Reisen zu gehen!

Herzliche Grüße,
Maik Dillmann